Rezensionen zu: SAGMA

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Donnerstag, 16. September 2021
    Rezension:
    Was mir besonders gefällt, ist die griffige Oberfläche - man rutscht nicht mehr bei steilen Anstiegen nach hinten. Der Sattel baut recht kurz - was bei den ersten Touren etwas auffällt, da vermeintlich was fehlt. Ist aber nicht so, sondern ist ein Vorteil, wenn man mal schnell vor den Sattel muss. Auch auf längeren Touren (+ 60 km) sitzt man bequem. Bei der Baubreite habe ich mich für das schmalere Model entschieden, da ich mit breiteren Sätteln eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Scheint jedenfalls die richtige Entscheidung gewesen zu sein, da ich nach den ersten Touren insgesamt sehr zufrieden bin. BTW: Bin auch spasseshalber noch mal auf meinen alten Sattel zurück, um den direkten Vergleich zu haben. Das war dann recht ernüchternd und wollte nicht mehr so richtig passen.
    Artikel:
    SAGMA