For Riders
For Wrenchers
No Bullshit

16,00 €*

auf Lager

Aimy
Produktnummer: AIMY

Aimy ist ein kleines, aber äußerst nützliches Helferlein, das dir das Schrauben auf doppelte Weise erleichtert.

Im Grunde handelt es sich nur um einen Vorbau-Spacer, der um den Gabelschaft geklemmt wird. Der Clou liegt aber darin, dass er das unter Schraubern bekannte Problem löst und verhindert, dass die Gabel nach unten rutscht, wenn Vorbau und Lenker abgenommen werden.

Eine weitere Idee hinter der Aimy ist die Möglichkeit, den Vorbau auszurichten, wenn sich der Lenker nach einem Sturz oder einem Schlag verdreht hat. Dabei bleibt Aimy an Ort und Stelle und der Klemmschlitz dient als Referenz, um den Vorbau wieder präzise auszurichten.
Voraussetzung ist natürlich, dass man bei der Montage eine Seite des Klemmschlitzes von Aimy und die entsprechende Seite des Klemmschlitzes des Vorbaus zueinander ausgerichtet hat.

Produktinformation:

  • Gewicht: 8g
  • Aufbauhöhe: 8mm 
  • Passender Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8“
  • Herstellung: CNC gefräst und lasergraviert